RM_MY2021_Roadster_Roadster-Mixte.jpg

Hallo.

Ein paar Worte über uns

Es begann vor neun Jahren…

Michael Poliza – unser Firmengründer – ist Ihnen vielleicht bekannt durch seine aufwendigen Natur- und Erlebnisreisen, durch seine Fotografie und die Bildbände, mit denen er sich in aller Welt einen Namen machen konnte. Seine Bilder sind in allen namhaften Zeitschriften und Tageszeitungen, national und international, veröffentlicht worden.

Durch seine Reisen hatte er Gelegenheit, diesen Planeten und seine Schönheit kennenzulernen. Er durfte auf allen sieben Kontinenten mehr als 185 Länder erkunden und Millionen von Bildern machen.

Seiner Leidenschaft für das Reisen, die Natur und das Entdecken unbekannter Orte wollte Michael auch an seinem Heimatort nachgehen.

So hat Michael 2013 sein erstes eBike gekauft. Ein Delite von Riese und Müller. Liebe auf den ersten Blick.

Als im März 2020 Corona auf der ganzen Welt bedrohliche Ausmaße angenommen hatte und der Lockdown kam, brach das internationale Reisegeschäft stark zusammen. Während des Lockdowns im Frühjahr war Michael dann jeden Tag auf dem eBike unterwegs. Manchmal allein, aber meist hat er einen Freund oder Verwandten eingeladen, auf seine Touren zu kommen. 

75 Tage war er jeden Tag ununterbrochen zwischen 60-80 km unterwegs, um in Hamburg und Umgebung jeden Strauch, Baum und Weg zu erkunden. Je weiter weg von vielbefahrenen Straßen, desto besser.

Stark ermuntert durch das positive Feedback entschloss er sich, wieder einmal seine Leidenschaft in den Mittelpunkt seiner unternehmerischen Aktivitäten zu stellen. So entstand im Juli 2020 die MP eBike Business GmbH mit den Sparten MICHAEL POLIZA eBIKES & MORE ausgerichtet auf die Beratung und den eBike-Verkauf und MICHAEL POLIZA eBIKE ADVENTURES, die sich auf eBike-Touren und eBike-Verleih spezialisiert haben.

Michael Poliza.jpeg

Von meiner Erfahrung beim Kauf des ersten eBike 2013 konnten wir bei der Firmengründung im Sommer 2020 viel lernen und so haben wir uns auf die Fahne geschrieben Ihnen den bestmöglichen Service anzubieten. 

Michael Poliza, Firmengründer und eBike Liebhaber

Uns ist es wichtig, dass Sie wissen, dass wir unseren Job und dieses Unternehmen aus Überzeugung begleiten und voranbringen. Fahrradfahren ist eine Leidenschaft und diese Leidenschaft wollen wir durch einen nachhaltigen Fortschritt auch an andere heranbringen.

 

Aus diesem Grund vertreiben wir mit großer Begeisterung eine vielfältige Auswahl an Riese & Müller eBikes. Die eBikes ermöglichen es uns lange und komfortabel die Natur zu genießen. 

© Michael Poliza eBike Adventures